useroses-blog.com

NÖ Tage der offenen Ateliers 2012

Oktober 16, 2012 | by Ulrike

PICT0028.JPG.jpeg

Wieder mal geschafft und die Tage des offenen Ateliers am Wochenende haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Nachdem es Freitag abends stark regnete, befürchteten wir schon, dass ich meine Bilder nicht im Garten präsentieren kann. Nicht desto Trotz buck ich Apfelkekse und presste Süßmost für unsere erwarteten Gäste. Doch der Wettergott entschied anders und überraschte uns mit traumhaftem Wetter.

Samstags war sehr viel los. Verwandte, Bekannte und Nachbarn besuchten uns im Laufe des Nachmittags. Da wechselten auch ein paar Ausstellungsgegenstände ihren Besitzer, Kekse verschwanden in Kinderbäuchen, es wurde getrommelt, gespielt und gelacht.

Auch den Naturgarten präsentierten wir und bekamen unterschiedliches Feedback. Viele glauben nämlich, dass man in so einem Garten nichts tun muss. Dass das genau das Gegenteil der Fall ist, ist manchen gar nicht so leicht zu erklären. 😉

Für eine Verwandte hab ich gerade ihre bestellten Engerl für ihre Freundinnen fertiggestellt. Natürlich ein paar mehr zum Aussuchen. Nun stehen sie im Spielzimmer in der Nähe unseres Holzofens zum Trocknen im Bücherregal.

Auch die anderen kleinen Werke der Kinder, die bei uns am Samstag getöpfert haben, stehen schon in diesem Raum. Durch gezieltes Einheizen beschleunige ich so den Trocknungsprozess und kann etwas früher brennen.

Die Luftfeuchtigkeit ist ja zur Zeit ziemlich hoch. Dauerregen und brrrrrrrrrrr.10°C nur am Nachmittag, von der Früh red ich erst gar nicht. Folglich muss ich sowieso heizen.

Nebenbei habe ich auch diese leicht abstrakt dekorierte Schale gefertigt.

Das „Füllhorn“  wird, wenn es fertig gebrannt und glasiert ist, als Verzierung eines Blumenstabs in den Garten wandern.

Sonntags war bei uns tote Hose. Eine liebe Nachbarin kam vorbei und ein Mitarbeiter unserer Pfarre, der sich mit uns eineinhalb Stunden unterhielt. Ich packte mein Strickzeug aus und nutzte so die verstreichende Zeit. Nur so rumhocken schaffe ich nämlich noch immer nicht. 🙂

http://www.use-roses.com

 

RELATED POSTS

View all

view all