Heuer ist es endlich wieder richtig Winter. Es ist kalt, es schneit und zugegeben, mit dem Schnee gibt es auch jede Menge Arbeit.
Aber die Erde bekommt genug Wasser zugefügt, die Pflanzen sind unter der weißen Decke geschützt und wenn man will, dann kann man im Schnee auch jede Menge Spaß haben. Schneefrauen und -männer warten darauf, gebaut zu werden, die Rodel muss nicht mehr wie in den letzten Jahren im Keller ohne jede Verwendung stehen, wir können Schi fahren gehen oder einfach so durch die weiße Landschaft stapfen. Wenn man es kommerziell sehen will, auch unsere Wirtschaft profitiert davon.
Zur Zeit ist die Jammerei ja rundherum gerade anscheinend wieder in Mode gekommen. Aber Hand aufs Herz, es findet sich in jeder Jahreszeit ein Grund zum Lamentieren. Zu kalt, zu heiß, zu trocken, zu viel Regen, zu windig, zu … .
Statt zu Hause zu sitzen und zu jammern könnte man ja auch zur Abwechslung einfach das, was uns Mutter Natur gerade bietet, genießen. Die Ruhe, die die Glitzerwelt verströmt, alles ist ein bisschen schallgedämpft durch den Schnee.
Erinnern wir uns doch zurück, wie wir als Kinder glücklich durch die weiße Pracht stapften, rotwangig und einen Schlitten hinter uns her ziehend. Wie wir die kleinen Kristalle bewunderten, sie fingen, sie vielleicht auch kosteten. Holen wir uns doch ein Stück diese Glücksgefühls ins Jetzt.
In diesem Sinne einen schönen restlichen Winter!
RELATED POSTS
View all