Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, dann plane etwas …
Zum Frühstück gab es den gestern vorbereiteten Gemüsestrudel. Für das Mittagessen waren eigentlich noch Pilznudeln vorgesehen, aber dann kam es anders. Meine Hündin hatte, während sie Minimonster begrüßte, die gerade von der Schule heimkam, ein faules Entenei im Gebüsch entdeckt. Sie zerbiss es und wälzte sich sofort genüsslich darin.
Da wir weniger begeistert von der Geruchsintensität ihres neuen Parfüms waren, spülten wir die Eierreste mit dem Gartenschlauch weg und gingen wir gemeinsam mit ihr duschen. Unsere Hunde bekommt man nämlich nicht alleine in die Badewanne hinein,
nicht ohne „fesseln, knebeln und betäuben“. Und so ist es wesentlich
einfacher. Da gehen sie nämlich freiwillig mit.
Sie roch nachher wieder besser, doch unser Rüde hatte es in der Zwischenzeit geschafft, sich mit den unserer Meinung nach weggespülten Resten zu parfümieren. Also war die nächste gemeinsame Dusche angesagt.
Die riesige Menge an Hundehaare schaffte unser Abfluss nicht, und so ging alles über und wir hatten eine riesigen Überschwemmung am Gang im Obergeschoss. Wir wischten alles auf und natürlich mussten unsere frisch geduschten Wauwaus währenddessen raus in der Garten und mit den Schmutzpfoten rasch noch mal den frisch gereinigten Boden verzieren. Also noch mal. Die beiden Hunde erwiesen sich dabei als ausgezeichnete Mithelfer. Sie reinigten inzwischen den Kochtopf mit dem Mittagessen …
Folglich gab es nur mehr Eierspeis mit Sonnenblumenkernen und Majoran. Was soll’s. ;-P
Am Abend waren wir zur Abschlussfeier in der Schule meines jüngeren
Sohnes eingeladen. Nach einer Dankmesse sahen wir uns gemeinsam die
Abschiedspräsentationen der einzelnen Klassen an. Im Anschluss gab es
ein großes Buffet.
So klang der Abend etwas wehmütig aus. Ein neuer
Lebensabschnitt beginnt für Meinen Sohn.
Was er wohl bringen mag?
http://www.use-roses.com
RELATED POSTS
View all


