Buddeln in einem traumhaften Blütenmeer steht derzeit auf dem Arbeitsplan. Die Vegetation ist noch immer voll im Aufholen und alles schießt nur so aus dem Boden. Kirschen-, Äpfel-, Birnen-, Pfirsich- und Zwetschkenbäume stehen in voller Blüte.
Tulpen und Narzissen in verschiedensten Farben und Formen, jeden Tag erblühen und welken andere Sorten, ein ständiger Farbwechsel in jedem Eck vom Garten.
So viel schönes, dass ich hunderte Fotos schießen müsste, um alle die Farbenpracht einzufangen.
Rauchfangkehrer, ein gelbes Löwenzahnmeer, Günsel und Gundelrebe, Gänseblümchen, der letzte Lerchensporn, dicke Büschel Himmelschlüsseln, Primeln in verschiedensten Farbtönen vom zarten Gelb über Altrosa zum kräftigen, dunklen Pink, Lungenkraut, Forsythien, Spireen, und, und, und …. .
Es duftet überall himmlisch. Die Bienen summen eifrig hin und her, Hummeln und Hornissen sind unterwegs, sogar einen Segelfalter und einen Zitronenfalter habe ich heute schon gesichtet. Unser Insektenhotel ist rege belebt und davor haben es sich ein paar Erdbienen unter der Wiese gemütlich eingerichtet.
Hinten im Garten breiten sich die Tulpen, die einst meine Großmutter gepflanzt hatte, immer mehr in der Wiese aus. Ich liebe unseren Garten im Frühling!
RELATED POSTS
View all


















