useroses-blog.com

Hallo, neues Jahr!

Januar 2, 2015 | by Ulrike

k-DSC01309.JPG.jpeg

Ein bisschen still war’s in der letzten Zeit. Mein Körper hatte beschlossen, sich mit einer kleinen Grippe fast Drei Wochen Ruhe zu gönnen. Aber jetzt ist es geschafft.

Die Neujahrsparty in unserem Ort wurde von uns zu einem ersten Ausflug genutzt. Ich war zwar immer noch etwas müde, aber ich habe den Abend sehr genossen und sogar ein bisschen getanzt. Nicht allzu wild, aber immerhin. Nach der langen Pause hat das echt gut getan.

Das heurige Familienfestessen bestand aus einer Suppe mit roten Rüben, Karotten, Zwiebel und als Einlage Tortellini.

Der Hauptgang erstaunte meine Familie zwar, aber danach waren sie alle total begeistert. Meine Älteste sprach sogar davon, dass jeder Bissen eine Geschmacksexplosion war. Nachdem sie drei Mal nachnahm, sehe ich das positiv. 🙂

Aber ich will nicht länger auf die Folter spannen. Es gab Orangenhuhn mit einer indisch angelehnten Sauce mit selbst gemachten Curry, Haselnüssen – jawohl, das hat meine Jüngste vorgeschlagen – und kräftig viel Knoblauch und Chili. Dazu Vanille-Zimt-Rahm-Gemüse und Semmelknödel.

Nach der Geschenkeverteilung wurde ich zum Mitsingen genötigt. Es war grauenvoll. Stockheiserer Rabengesang mit ständigem Umkippen der Stimme. Und das alles nur, weil meine Lieben wieder mal den Text vergessen hatten.

Dafür kullerten sie dann vor Lachen am Boden herum ..

RELATED POSTS

View all

view all