Allein? Naja, fast. Männchen hat’s für eine Woche beruflich nach Rumänien verschlagen und ich bin hier mit Kids/2. Viel zum Grübeln und selbst Bemittleiden komm ich aber nicht.
Die ersten Apfelbäume schreien „Schüttle mich, meine Äpfel sind schon alle reif!“ Die Wiese ruft:“Mäh mich und mache duftendes Heu aus mir!“. Der Ton ruft: „Gestalte mich und brenn mich!“. Und auch die Kinder und Tiere haben ihre Ansprüche.
Neben dem Ganzen und dem Haushalt werden von uns noch kiloweise mit der Handpresse Äpfel zu Saft, Most und in weiterer Folge zu Essig verarbeitet. Nebenbei gestalte ich wieder ein bisserl im Garten herum.
Wir waren nämlich am 15. August in Tulln auf der Gartenausstellung und dort wollten unbedingt sechs Pflänzchen mit nach Hause. Eine orangene und eine gelbe Echinazea, eine roter und ein dunkelroter japanischer Knöterich, eine Silberkerze und ein Schönblatt.
So hab ich also für die Hasen, Hühner und Ziegen Futter geerntet und den Platz gleich für die neuen Mitbewohner genutzt. Zum Fotografieren bin ich leider nicht gekommen, da meine Arbeitswoche von Montag an bis jetzt schon 57 Stunden beträgt und ich schon etwas ausgelaugt bin.
Aber jetzt gibts dann Feierabend und Film schauen mit Popcorn mit den Kids zur Belohnung, den die zwei jüngeren waren auch echt fleißig heute!
RELATED POSTS
View all