So, wir sind jetzt wieder trocken und durch warmes Kaminfeuer aufgewärmt. Noch vor ein paar Stunden waren wir in Mödling Verwandte besuchen, Schulsachen besorgen und spazieren und sind dabei in den Regen gekommen. Es kam so viel Wasser vom Himmel, dass sogar der Schirm nichts nutzte. Die Tropfen kamen einfach durch. Selbst die Dachrinnen schafften die Wassermengen nicht und es kamen kleine Springbrunnen aus den vertikalen Rohren. Das Wasser schoss in kleinen Bächen die Wege und Straßen entlang und weil wir eh schon nass bis auf die Unterhose waren, sind wir einfach weiter singend durch den warmen Regen gegangen.
Unsere Jüngste tanzte singend und hüpfend von Pfütze zu Pfütze und war überglücklich. Keine Schranken, keine Verbote, einfach nur Kind sein. Jede Wasserlacke anvisieren, voll hinein springen und das Regenwasser hoch spritzen lassen. Wir waren ziemlich allein mitten auf der Straße. Einige Menschen hatten sich in Hauseinfahrten und unter Markisen geflüchtet. Als wir vorbei kamen, lösten sich ihre verkrampften Gesichtszüge, wurden erstaunt und sie begannen zu lächeln. Ich denke, dass Kind in ihnen freute sich mit uns.
Und so durften wir wieder erleben, dass es die einfachen Dinge sind , die Kinder von Herzen glücklich machen können und auch unsere Herzen berühren.
RELATED POSTS
View all