useroses-blog.com

Denke nach, bevor du dir ein Lebewesen zulegst!

Mai 15, 2013 | by Ulrike

DSCF0156.JPG.jpeg

Viereinhalb Monate ist es her, dass wir uns unsere Hündin zu unserem Rüden dazu holten.

Als wild, unbändig, lebhaft wurde sie uns beschrieben. Vor uns ist sie durch viele Hände gegangen, niemand kam anscheinend mit ihr zurecht.


Bei uns ist sie der liebste Hund, den man sich vorstellen kann. Einfühlsam, brav, leise, verspielt und unheimlich anhänglich. Eine Seele von einem Hund.


Wir können uns beim Besten Willen nicht vorstellen, warum sie so oft weiter gegeben wurde. Viele kommen anscheinend erst nach dem Kauf eines Tieres dahinter, dass es ein Tier ist und keine Puppe oder Porzellanfigur und dass es auch Bedürfnisse hat.


Aber Ende gut, alles gut.

Sie ist angekommen und wir sind absolut glücklich mit ihr! Es gäbe keine bessere als sie. Natürlich ist sie ein Wesen, dass sehr viel Bewegung braucht. Stundenlang spielt meine Tochter täglich mit ihr. Und natürlich brauchte es etwas Zeit, um ihr Sicherheit zu geben und ihr absolutes Vertrauen zu gewinnen. Natürlich brauchte es Geduld, um ihr beizubringen was sie darf und was nicht. Aber einmal genügt, sie folgt aufs Wort. Sie kann sogar zwischen den Hühnern liegen und nichts passiert. Was soll ich noch sagen? Wenn das unter Kapitel schwieriger Hund fällt, dann frage ich mich wirklich …

Näheres nachzulesen unter:

http://www.blauerkreis.at/app/download/9578037/zeitung+1%2B2-2013.pdf  Seite 9

RELATED POSTS

View all

view all