useroses-blog.com

Das Klo wird wieder benützbar

März 9, 2011 | by Robert Selberherr Mediagetik-Coach

PICT0007.JPG.jpeg

Die Renovierung schreitet voran. Wir hatten einige naturbedingte Unterbrechung wegen persönlicher Unpässlichkeiten, oder „Kinderbetreuung“ usw. Wir möchte natürlich so schnell wie möglich unser WC wieder benützen, doch ist es nicht nötig, sich deshalb zu stressen. Doch wir schreiten stetig voran.

Was ist seit dem letzten Bericht passiert. Zuerst einmal wurden weiter Fliesen auf die Wand hinter dem WC. Ein hässliches Abflussrohr wurde von ihr mit Hasenstallgitter und Verputz verkleidet und danach begann Ulrike mit dem Verschönern.

Einerseits verwendete sie unsere selbst gemachten Fliesen und andererseits zerschlagene und ganze alte Fliesen aus unserem „Kellerlager“.

Danach habe ich an der Wand wo der neue Spülkasten montiert werden sollte die Fugen verschmiert .Somit konnten wir das Klo mit Einschränkungen wieder zu benutzen. Hier könnt ihr einige Ansichten von Ulrikes kreativem Werk sehen.

Die „Grotte“ mit Halbedelsteinen verziert ist eine sehr außergewöhnliche Idee, finde ich.

Ich habe mich kaum in den kreativen Prozess meiner Frau „eingemischt“, außer ein paar Impulse und Ideen was noch schön wäre, wie zum Beispiel der Spiegel (ist gekauft) und andere Kleinigkeiten.

Nachdem ein Grossteil der Fliesen geklebt war begann ich dann die Holzunterkonstruktion für den Einbauwaschtisch zu „basteln“.Wir hatten uns eine Lösung von Wand zu Wand überlegt bei der gleich 90 % der Wasser und Heizungsrohre „verschwindet“. Ich montierte an der Wand Vierkanthölzer an geeigneter Stelle um das weiter Holzgerüst zu befestigen. Danach wurden Holzbretter (ich fand einige Bretter und Platten von ausrangierten Kästen in unserem Schuppen) auf den fertigen Rahmen geschraubt. Das gab dem Ganzen zusätzliche Stabilität.Zuletzt habe ich dann noch Rigipsplatten als Fliesenuntergrund geschraubt.Auf Holz hält der Fliesenkleber leider kaum. Nun war die Basis für das weitere Verliesen geschaffen und Ulrike ging ans Werk.

Das war es nun für diesem Bericht. Die weiteren Arbeiten könnt ihr dann im nächsten Artikel lesen.

Alles Liebe

Robert

http://www.use-roses.com

RELATED POSTS

View all

view all