useroses-blog.com

Rabenmutter

November 5, 2012 | by Ulrike

PICT0013+%25282%2529_fc.jpeg

Ja ich gestehe, in letzter Zeit bin ich wirklich eine Rabenmutter und -ehefrau. Seit Schulbeginn gibt es bei uns striktes Süßigkeiteneinkaufsverbot. Abgesehen davon, dass das Zeug ungesund ist, stehe nämlich auf dem Standpunkt, dass die Mengen, die sowieso durch die diversen Aktivitäten meiner Jüngsten wie Sternsingen, Ratschen und der Halloweenrundgang  mehr als genug an Naschzeug für Minimonster ins Haus bringen.

Außerdem hatte sie im Sommer immer öfters heimlich noch zusätzlich das Depot geplündert. Nicht gerade die optimale Nahrungsergänzung. Und wir Alten unterlagen auch immer wieder dem Ruf des Zuckers. Dem wurde somit radikal ein Ende gesetzt.

Zu Allerheiligen fuhren wir auf  Besuch zu meiner Schwiegermutter, wo auch ihre Enkelkinder anwesend waren. Da habe ich folgenden Gesprächfetzen von meiner Tochter aufgeschnappt: „Meine Mutter hat so lange keine Süßigkeiten gekauft, bis ich es überhaupt nicht mehr ausgehalten habe. Da habe ich sogar schon auf Äpfel zurückgegriffen.“

Ein Drama, eine echte Tragödie, die das Bedauern ihrer Cousinen auslöste. Hattte sie doch aus purer Verzweiflung sogar  Obst statt Süßes gegessen.

Bioäpfel aus dem eigenen Garten, gesund und jederzeit verfügbar. Ein paar hundert Kilo liegen derzeit noch im Lagerraum … .

Auch meinem Mann geht es nicht besser. Nur, dass er sich heimlich öfters dann doch noch was besorgt. Zuckerzeug macht eben süchtig, auch , wenn das so vielleicht nicht jedem bekannt ist.

Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. 😉

RELATED POSTS

View all

view all