Da wir uns noch nach Mitternacht eine riesige Schüssel mit selbstgemachten „Popcorn speziale“ – mit Chili, Curcuma, Asafoetida und natürlich Salz – in den Bauch beförderten, gabs heute zum Frühstück nur Wasser.
Danach ging auf in den Garten, wo wir uns um einige Beete und gleichzeitig um die Füllung der Ziegenbäuche kümmerten.
Fürs Mittagessen bereitete ich Dinkelfeuerflecken ( wieder aus frisch gemahlenem Korn) und eine Schüssel Salat. Dafür nahm ich Paradeiser, Gurke, und Paprika aus dem Einkaufsvorrat, Zwiebeln und Knoblauch aus unserem Lager und Mangold, rote Gartenmelde, Löwenzahn, Bohnenkraut, Schokominze, Zitronenthymian, Zitronenmelisse und wilder Oregano frisch aus dem Garten. Dazu kamen noch Kürbiskernöl, selbst gemachter Apfelessig und Schafskäse.
Zum Trinken gab es Apfelminzenblätter in Wasser angesetzt und selbst gemachten Holunderwein mit Wasser. Nachspeise: Erdbeerensuchen im Garten. 🙂
Am Nachmittag kam uns mein ältester Sohn mit einem Freund besuchen. Zur Feier des Vatertages kredenzte ich Weichselstrudel. Die Früchte dafür waren unsere Bioweichseln vom letzten Jahr aus der Tiefkühltruhe. Die sollte sich sowieso langsam leeren, da die neuen schon hellrosa Färbung annehmen.
Danach buddelten wir weiter. Auch ein Hochhügel ist im Entstehen. Ich musste auch noch Kürbis nachbauen, da die Schneckengfraster zugeschlagen hatten, während wir am Schulfest verweilten und die Entchen deswegen ausnahmsweise nicht draußen unterwegs waren. :‘-(
Am Abend gab es Reste von gestern mit Resten von heute.
Wieder einen Tag erfolgreich geschafft! 🙂
RELATED POSTS
View all
